Guten Morgen ihr Lieben, nun muss ich euch auch mal was fragen.
Das Katzenklo von meiner Samira ist schon recht versifft und ich habe mir bzw. für sie vor zwei Tagen ein schönes neues KK gekauft. Es ist größer, sie kann sich darin sehr gut bewegen und auch neues Streu, welches sie aber von vorher schon kannte. Das alte KK steht erstmal im Flur, weil ich es entsorgen möchte. Nun habe ich heute Morgen im Wohnzimmer eine Flüssigkeit im Teppich gesehen. Also, entweder hat sie die Flüssigkeit erbrochen (sie trinkt recht viel) oder es ist Urin. Habe beim Saubermachen daran gerochen, war wohl kein Urin (der riecht ja bekanntlich etwas penetranter). Nun gut. Dann später bemerkte ich, dass auf meiner Stuhlhusse ein rosinengroßes braunes weiches Etwas lag. Machte es weg und roch nochmal dran. Ob es von meiner Mieze war, konnte ich nicht feststellen, es roch auch nicht nach einer Hinterlassenschaft. Ich habe bei Samira aber beobachtet, dass sie sich plötzlich hinsetzt und am After leckt. Ich werde sie also im Auge behalten. Hab natürlich auch meine Wohnung abgesucht.
Ich bin jetzt irgendwie am Zweifeln, ob das neue KK überhaupt angenommen wird. Das Streu ist nicht berührt - sie muss also das alte Klo im Flur benutzt haben. Schade um das schöne neue Katzenklo.
Ich lass es aber trotzdem stehen und warte ab. Katzen sind sowas von eigensinnig und können ihre Dosis manchmal zur Verzweiflung bringen - ja, ja - ich weiß