Tierquälerei?! BITTE HELFEN!!!

Tierquälerei?! BITTE HELFEN!!!

Beitragvon nuni » Mo 11. Aug 2008, 14:06

Hallo ihr Lieben,

ich muss heute was erzählen womit ich mich seit Tagen beschäftige.
Ich werde viel schreiben und hoffe ihr habt nachsicht mit der länge des Textes.

Ich fang mal an.

Am Donnerstag dem 7.8.08 kam ich von der arbeit Nachhause.
Da sah ich die Postbotin die die Aufzugstür aufhielt udn da drin war eine Katze die aus dem Mund blutete.
Ich bin sofort zum Aufzug gerannt und habe gefragt was pasiert ist und wem die Katze gehört.
Die Postbotin wusste es nicht. Sie sagte sie wollte in dem Aufzug einsteigen und die verletzte Katze wäre mit rein gegangen und sie wüsste jetzt nicht was sie tun solle.
Ich bat die Postbotin mit mir Hoch zufahren und auf die Katze aufzupassen währen dich die Transporttasche von meiner Katze hole.
Ich habe dann im Aufzug die Katze in die Tasche eingepackt und schnell in mein Auto gebracht.
(Ich muss sagen währenddessen Blutet die Katze immer noch aus dem Mund und Miaut Herzzerreisen, ich konnte vor lauter Tränenn kaum was sehen!)
Ich bin erst zu dem Tierarzt um die ecke gefahren, weinend stand ich vor der Praxis, ich wurde weggeschickt, weil die Ärztin erst nachmittags komme!
Dann bin ich weiter zum nächsten Tierarzt die auch bei mir im Ort ist.
Dort steig ich weinend aus dem Auto aus und mann muss sagen die Helferinen wussten das da was nicht stimmte und kamen mir schon entgegen und nahmen mir die Tasche ab.

Das Tier wurde schnell in den Behandlungsraum gebracht und ich gab meine Personalien an.
Ich hatte das Gefühl man glaubte mir nicht das es sich um eine fremde Katze handle , sondern das es meine ist.
Einerseits verstehe ich es ja, da ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte und die dachten warum soll jemand für eine fremde Katze Rotz und Wasser heulen.
Aber hättet ihr das arme Ding gesehen, ihr hättet genauso geweint!

Also.
Die Tierärztin bat mich in das Zimmer um mir mitzuteilen das die Katze (ich weiß bis heute nicht ob es ein kater oder eine Katze ist, ich sag einfachmal dazu Katze), sich den Unterkiefer gebrochen hat und möglicherweise was mit den beiden Vorderpfoten sei, abgesehn von dem Schock was das Tier erlitten hätte und dann fragte sie mich was meine Vermutung wäre wie es passiern konnte.
Ich sagte ich könne mir nur vorstellen das es vom Balkon gefallen ist, da es direkt in den Hauseingang geschlichen ist.
Ich wurde gefragt ob es auch ein Autounfall gewesen sein könne. Ich sagte ich glaube es nicht da die Hauptstrasse vom hauseingang zu weit weg wäre und die Katze nicht laufen könnte und die Blutlachen waren nur im Hauseingangsbereich und im Aufzug.
Tja, man bat mich anschließend so Zettel aufzuhängen und den Inahber dann zu finden.
(leichter Unterton war zu hören!)
Ich fragte was als nächstes passiere. Die Tierärztin sagte mir, mann müsse erst mal versuchen den Besitzer zu finden wegen der Kostenfrage und falls sich keiner meldet müsse man weiter schauen.
Ich fragte, wie wollen sie es dann einschläfern?
Sie beneinte es und sagte dann müsse man halt mal im Tierschutzverein anrufen , ob die da was machen können.
ich wurde verabschiedet, bevor ich aber rausging sagte ich das ich dafür aufkomme bevor das Tier eingeschläfert wird und gab denen noch meine telenummer von der arbeit.
Ich fuhr nachhause , hängte überall Zettel auf worin die Besitzer eines Schwarzen Katers oder Katze gesucht wird.
Ging von Haustür zu Haustür und klingelte bei jedem und fragte nach wer was weiß.
Am ende erzählte mir ein Nachbar aus dem vierten Stock, das die nachbarn aus dem dritten Stock einen schwarze Katze hätten und die wäre schonmal aus dem Balkon gefallen und hätte sich den Unterkiefer gebrochen.
Wohl garnicht so lange her.
Ich renne in den dritten Stock und finde die Besitzer. Ich wurde wohl schon erwartet.Ich erzähle die Story was passiert ist und er erzählt mir ziemlich Monoton das die Katze ja selber schuld wäre er wüsste doch das er nicht auf dem Balkon springen dürfe,das wäre doch erst vor kurzem passiert und er hätte schon für die OP 400 bezahlt und nochmal sieht er es nicht ein, er lässt es einschläfern.
Ich versuchte mit Engelszunge auf ihn einzureden und sagte es gäbe bestimmt noch andere möglichkeiten und sie sollen doch für die zweite Katze so ein Netzt aufzuhängen.
Ich bat ihn darummit der Tierärztin zu reden damit sie ihm etwas entgegen komme.
Er wolle mal schauen.

Am nächsten tag fuhr ich nach der arbeit direkt zum Tierarzt.
Mir wurde mitgeteilt das sie es abgelehnt hätten das Tier einzuschläfern und daraufhin die Besitzer das Tier mit nachhause genommen hätten.Am selben Tag/ Donnerstag
Ich stand da etwas perplext!
Wie?
Ein Tier mit einem gebrochenen Unterkiefer und das zweite mal schon und sie schicken die Katze mit den leuten wieder weg??
Mir wurde gesagt das es die Inhaber das recht dazu hätten.
Ich machte die Helferin darauf aufmerksam das ich doch gesagt habe, das ich dafür aufkomme und jetzt suchen die Inhaber nach einem Tierarzt der das Tier einschläfert!

Ich verließ die Praxis und ging nachhause

Ich rufte den Tierschutzverein an in Wiesbaden, da unsere in Mainz nicht zuerreichen war.
erzählte ihnen die Situation.
Die nette Dame sagte ich solle die Katze versuchen zu bekommen und ins Tierheim bringen die würden es umsonst operieren und das Tier retten.
Ich also wieder runter und nur die jüngste Tochter war da.
Ich fragte bei welchem Tierazt die Katze wär und was die jetzt vor hätten.
jetzt kommts:
Die arme Katze war wieder mit derm gebrochen Unterkiefer bei denen zuhause!!!! (Freitag!)
Das Mädchen sagte sie wusstenm nicht was sie machen sollen.
ich fraget ob ich die Katzet mitnehmen könne um es operiern zu lassen.
Sie wollte es mir nicht geben erst wenn der Papa da wäre.
Abends!
Das arme Tier

Ich bin dann nach der arbeit Abends wieder runter und sagte dem älteren Sohn sie sollen mir doch die Katze geben damit ich es mitnehmen kann in die Klinik damit heute Abeden was noch passiert und ich würde es bezahlen! Sie sollensich keine Sorgen machen um das finanzielle
Er teilte mir mit das seine Mutter ihn mit in eine andere Tierarztpraxis in Mainz gebracht hätte., wollte aber den Namen nicht sagen.
Er beschwor es das die Katze beim Tierarzt wäre und ich solle mir keine Sorgen mehr machen.
Tja trotzdem hatte ich eine schlafloses Wochende gleich heute früh suchte ich diese Tierarztpraxis in Mainz. ich erzählte in einer Kurzfassung die Situation wer ich bin und was ich will. Am ende fand ich die Tierarztpraxis.

Die Helferin holte die Tierärztin ans Telefon und die Tierärztin sagte nur, alles sei ok.
ich fragte was ok für die bedeute ? Wurde das arme Tier jetzt operiert?
Sie beinete es, mann wolle noch sehen.
Ich fraget was wolle sie den sehen. Will sie es einschläfern?
Sie sagte sie wüsste es nicht man wird sehen.
Ich sagte das ist Tierquelerei das verletzte Tier verenden zu lassen damit man rechtlich abgesichter sei bein einer Einschläferung und das die vorhergegangene Tierärztin die Einschläferung verweigert hat und wie sie es anstellen wolle.Mit welcher Begründung? (heute ist der Fünfte Tag!! und es immer noch nichts passiert)
Sie sagte es wäre keine Tierquelerei was sie mache.
Ich sagte wie mit gebrochenen Unterkiefer??
Wie futtert den das arme Tier und laufen kann es ja auch nicht!
Dann sagte sie so schlimm ist es doch garnicht , es kann ganz normal laufen. Dann sagte ich am Donnerstag konnte sie sich noch nicht mal auf die pfoten stellen und ist gekrochen, wie kann heute alles okey sein.

Ja sie wolle und könne mir keine Auskunft geben.
Daraufhin habe ich gesagt , das ich die Situation dem Mainzer Tierschutzverein melden werde!

Heute kurz nach Zehn habe ich versucht den Tierschutzheim zu erreichen.Es war ne ewigkeit besetzt. Nicht Grunlos wie ich kurz vor elf merkte.
Die Mitarbeiterin wusste sofort um was es geht und sagte mir ich solle mir keine sorgen machen, sie würden mit dieser Tierarztpraxis auch zusammen arbeiten und man hätte sie schon angerufen.
Ich fragte warum die Tierärztin nicht schnelsstmöglich operiere.
Mir wurde gesagt das es halt Wochende war und jetzt die Tierärztin sich darum kümmer. Ich fragte ja wird die Katzte jetzt operiert, das wusste sie aber nicht.
Ich fragte was sie machen wollen, da es ja zum zweiten mal jetzt passiere.
Garnichts wurde gesagt die Katze hätte ja besitzter und die Tierärztin würde sich um alles kümmern.
Man könne mir nicht mehr sagen wegen der Schweigepflicht.
Ich sagte ich werde mich regelmäßig melden um zu erfahren ob sie dahinter bleiben und wie es der Katze geht.

Also, ich habe jetzt viel geschrieben und werde diesen Text auch in jedem Tierforum den ich finde veröffentlichen.
Ich werde den Namen der Tierarztpraxis nicht erwähnen damit ich nicht rechtlich belangt werden kann wegen Rufschädigung, aber ich kann euch darum bitten den Tierschutzverein Mainz anzurufen.
Damit die wissen das nochmher leute an dem Wohlergehen dieser Katze interessiert ist.

Ich weiß nicht ob ich überreagiere, aber mein Gewissen lässte eine gleichgüligkeit nicht zu und jeder Katzen liebhaber wird mich wohl verstehen.

Bitte ruft im Tierschutzverein Mainz an und fragt nach der Schwarzen Katze und bittet um mehr interesse.
Ich werde jeden Tag da anrufen, auch wenn ich unbequem werde für alle, und habe meine Freunde auch darum gebeten Täglich da anzurufen und nach neuen informationen zu fragen.
Ich weiß nicht was mit der Katze passiert hoffe aber das es operiert wird und nicht eingeschläfert wird.
Ich werde solange Nerven bis ich erfahren habe das die Katze operiert worden ist.

Zum abschluß möchte ich noch sagen. Ich bin maßloß enttäuscht. Von beiden Tierarztpraxen und vom "Tierschutzverein".
Mir fällt nichts mehr dazu ein.
Abgesehen das soviele leute in einem Hochhaus leben und diese Katze gesehen haben und nichst gemacht haben.
Ich wurde am nächsten Tag von sovielen leuten angesprochen die die Katze gesehen habe und nichst gemacht haben. Aber auf die Besitzer schänen. Für mich ist es das selbe. Auch eine unterlassene Hilferleistung ist Tierquälerei.Das habe ich auch gesagt. Wie konnten sie einfach in den nächsten Aufzug einsteigen und das arme Ding da Bluten lassen.

Ich möchte ich nochmal darum bitten ruft im Tierschutzverein Mainz an damit wir alle gemeinsam was bewirken können! Für mich ist es genauso eine fremde Katze wie für euch.
Wir sollten Menschlickeit beweisen und zusammen kann man mehr bewirken als einzelner.
Ich möchte keine Tierarztpraxis an den Pranger stellen, vielleicht liege ich ja falsch und es wird wirklich so gehandhabt. Ich weiß es nicht.

Ich danke jedem im voraus für seinen Anruf im "Tierschutzverein" Mainz.

Liebe Grüße
Nuni
nuni

Re: Tierquälerei?! BITTE HELFEN!!!

Beitragvon NaddeL » Mo 11. Aug 2008, 14:36

Ich finde deinen Einsatz lobenswert.

Doch dein Text war teilweise sehr schwer zu lesen. Du beschreibst die Katze mit "es". Ich vermute du meinst "es - das Tier" weil du nicht weisst ob es ein Kater oder eine Katze ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Situation.

Bitte berichte uns wie es weitergegangen ist!

Lieben Gruß,
Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon catwomen » Mo 11. Aug 2008, 20:44

hallo!
ich finde deinen einsatz für eine fremde katze auch sehr lobenswert.
ich glaube aber nicht das anrufe was nutzen.
ich würde die geschichte mal eurer tageszeizung erzählen,vieleicht werden dann einige leute wach und man damit eher was erreichen als wenn zig leute dort anrufen.
solche geschichten müßte die zeitung intessieren.
versuchs doch mal.
wenn du aber möchtest das wir dir alle mit anrufen helfen sollen,müßtest du auch die telefonnummer bekannt geben,ist ja keine privatnummer.
ich hoffe das dem armen tier geholfen wird,mein tierarzt hätte sofort gehandelt und wenn man die besitzer gefunden hätte sie auch wegen tierquälerei auch angezeigt.
bitte berichte weiter über den fall ,und nochmals ein dickes lob für dich,ich hätte das gleiche getan.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Girlsing » Di 12. Aug 2008, 16:07

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich die Katze 3 mal den kiefer gebrochen, oder?
Ich würde gerne anrufen, aber 1.) weiß ich gar nicht, was ich sagen soll und 2.) glaub ich nicht, dass ein (minderjähriger) Teenager was erreichen kann...

Lg, girlsing
~Grüße auf 8 Pfoten,
<3 Lily & Fabius <3 ~
Girlsing

Beitragvon marylou » Di 12. Aug 2008, 23:21

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o also da krieg ich richtig wut wie mann mit lebewesen so kalt umgehen kann und sie unbeachtet liegen lässt.hut ab vor dir du bist ein echter tierfreund.ich frag mich nur ob die polizei da nicht informiert werden sollte.die müssen doch auch innterresse haben was bei euch so abgeht.ich würde da mal anrufen und denen den fall schildern.mal sehen was die dazu sagen.vorallem glaube ich irgendwie nicht ganz,das das tier runtergeflogen ist,denn ich habe auch schon immer katzen geheppt und die erfahrung zeigt immer das alle katzen auf den pfoten landen.wer sagt dir eigendlich das die katze nicht raus geschmissen wurde?das ganze 2mal?also irgendwie kann die geschichte des besizers der katze nicht ganz kocha sein.also,ich wünsch dir viel glück die sache aufzuklären und hoffe von ganzen herzen das die katze operriert wird und da schnellst möglich aus der wohnung raus kommt.halt uns auf den laufenden.du hast das herz am rechten fleck.gruss mary lou
marylou

Beitragvon Penelope » Mi 13. Aug 2008, 09:55

Traurige Geschichte, die mal wieder wütend macht!
Dein Hilfe für diese Mieze ist ein ganz großes Lob wert!
Ich denke, jeder Tierliebhaber kann deinen Einsatz nachvollziehen und
ich hätte mich auch sofort um das arme Kätzchen gekümmert!
Hast du denn inzwischen etwas Neues über die Mieze erfahren können?
Hoffe, die Kleine wurde inzwischen operiert!
Grüssli,
Penelope
Penelope

Beitragvon Girlsing » Mi 13. Aug 2008, 13:07

@marylou:
Aber manche Katzen knallen mit dem unterkiefer auf den Boden und brechen ihn sich dann...
Traurig.

Ich glaube aber auch nicht, dass die katze so dumm ist und gleich zwei mal rausfällt...

Lg, Girlising
~Grüße auf 8 Pfoten,
<3 Lily & Fabius <3 ~
Girlsing

Beitragvon NaddeL » Mi 13. Aug 2008, 14:02

Katzen kommen nicht immer mit den Füßen auf. Gerade bei so ein Höhe kann es vorkommen das Katzen mit dem Körper laden weil sie nicht einschätzen können wie sie fallen.
Zudem kann es bei so einer Höhe auch sein, dass sie sich alle 4 Pfoten bricht.

LG,
Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon Girlsing » Mi 13. Aug 2008, 14:07

Na eben, sag ich doch ^^
~Grüße auf 8 Pfoten,
<3 Lily & Fabius <3 ~
Girlsing

Beitragvon marylou » Do 14. Aug 2008, 13:22

ja gut habe ich nicht gedacht lerne ich auch noch was dazu.aber seid mal erlich---------recht habe ich doch damit das die mieze niemals in so kurzer zeit 2mal runterspringt.ich hab da einen ganz anderen verdacht,nur schade das man das beweisen kann
marylou

Zurück zu Allgemeines