Fotowettbewerb 1. Monat

Fotowettbewerb 1. Monat

Beitragvon Joan » Di 1. Dez 2009, 11:23

Hallo ihr Lieben,

heute ist der 01.12. und wie versprochen soll heute der Fotowettbewerb los gehen.
Ihr solltet darauf achten, dass das Foto folgende Größen einhält.

Auflösung (optimal) 1654 x 2339 Pixel
Auflösung (minimal) 827 x 1169 Pixel

Das Thema zu dem ihr bis zum 15.12. Fotos in diesem Thread einstellen könnt, heißt:

Träumende Fellnasen

Nun bin ich gespannt, wie der erste Monat verläuft und hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme.
Bei Fragen, einfach schreiben.

LG
Joan
Joan
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 16:39

Re: Fotowettbewerb 1. Monat

Beitragvon hexe2537 » Di 1. Dez 2009, 13:42

Tja, ich würde ja gerne Bilder von meinen träumenden Katzen einstellen....wenns denn ginge....!
Erst waren sie zu groß, zuviel KBs, als ich sie dann verkleinert habe, gings wieder nicht, weil "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt".....dabei hab ich überhaupt noch nix angehängt....was nun????
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Fotowettbewerb 1. Monat

Beitragvon Joan » Di 1. Dez 2009, 14:30

Ja, dieses Problem hatte ich auch .. also das mit dem Kontigent ..

Ich habe im Voraus den/die admin angeschrieben. Aber leider bekam ich keine Antwort.

Ich würde eines vorschlagen. Wenn es geht ein kleines Bild hinzufügen.
Ansonsten einen Anbieter suchen, dort hochladen und den Link hier einstellen.

Allerdings sollte das Orginal in der angegebenen Größe vorhanden sein.

LG
Joan
Joan
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 16:39

Re: Fotowettbewerb 1. Monat

Beitragvon Rondra » Di 1. Dez 2009, 17:08

Wo gibt es denn seriöse Anbieter? Ich würde eh sagen, dass das Originalbild was gewonnen hat, eh dem, der den Kalender macht, am Ende des Jahres zu geschickt wird...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Fotowettbewerb 1. Monat

Beitragvon Joan » Di 1. Dez 2009, 20:52

Rondra hat geschrieben:Ich würde eh sagen, dass das Originalbild was gewonnen hat, eh dem, der den Kalender macht, am Ende des Jahres zu geschickt wird...


Das muss sowieso sein ... denn der, der den Kalender macht, muss sie Fotos ja beim Anbieter hochladen.
Joan
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 16:39

Re: Fotowettbewerb 1. Monat

Beitragvon Rondra » Do 3. Dez 2009, 00:17

Ah, ok... also bei TinyPic geht es nicht, weil man eine img endung hat und die darf man hier leider nicht benutzen.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Fotowettbewerb 1. Monat

Beitragvon Joan » Do 3. Dez 2009, 09:00

So .. nun ein Test ...

Test 1
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/031209075047_tiger_water.jpg

Test 2
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/031209075144_CIMG0297.bmp

Ich will ja nichts sagen .. aber so langsam finde ich, dass der/die admin sich mal melden könnte. Man versucht hier etwas auf die Beine zu stellen und Bewegung in das Forum zu bringen und dann so etwas.
Man bekommt keine Antwort, weder im Forum noch auf PN und dann sind sämtlich Funktionen, die ein Forum unter anderem interessant macht ausgeschaltet.
Ich habe gesehen, dass es ein solche Forum auch für Hunde, Pferde, Eltern, Kinder und so gibt. Vllt. sollte man sich etwas beschränken und dafür etwas richtig machen.
Sry, bin echt etwas angesäuert.

So für alle, die gern am Fotowettbewerb teilnehmen möchten:
Bitte verkleinert eure Bilder und verwendet ein im Netz bereitgestellte Seite auf der man Bilder hochladen kann. Ich habe mal gegooglet und bekam folgende Zwei gleich als erstes angezeigt.
Ihr könnte unter http://www.pictureupload.de eure Bilder ohne weiter Angaben hochladen oder euch registrieren und eure Bilder so besser verwalten.
2. Möglichkeit wäre http://www.bilder-hochladen.net hier müsst ihr eure Mailaddy mit angeben, da bekommt ihr denn den Link eures Bildes zugeschickt, so geht der Link euch nciht verloren.
Vllt. hat auch jemand schon eine Online-Galerie, die dort integrierten Bilder könnten sicherlich auch per Link hier eingefügt werden.

Zwecks der Abstimmung am Ende mache ich mir noch Gedanken. Das Bild in Orginalgröße brauche ich dann nur vom Sieger.

Ich hoffe, ihr habt noch Interesse, auch wenn es bis jetzt ein paar Probleme gab.

LG
Joan
Joan
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 16:39

Re: Fotowettbewerb 1. Monat

Beitragvon Rondra » Do 3. Dez 2009, 18:43

Interesse ist auf jeden Fall da! Ich werde die Tage mal was hochladen

Wirkich schade, dass es den Admin nicht kümmer... :cry:
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Fotowettbewerb 1. Monat

Beitragvon hexe2537 » Fr 4. Dez 2009, 00:06

Ok, ich werds morgen auch mal versuchen hochzuladen. Wär schön, wenns klappen würde!
Tja, als Admin sollte man sich schon ein wenig um sein Forum kümmern!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Fotowettbewerb 1. Monat

Beitragvon lutzpaul » Fr 4. Dez 2009, 10:35

Gibt's da irgendwo noch eine genauere Erklärung zu diesem Fotowettbewerb? Wie auch immer, ich mache jetzt mal den Anfang:

Das war unser Tiger mit 12 Jahren, das Alter sieht man ihm auf dem Bild wirklich nicht an, oder?
http://edv.lindy.com/Lutz/Tiger_traeumt.JPG
Leider ist er vor 2 Monaten zur Regenbogenbrücke gegangen.
Ich fühle mich jedesmal geschmeichelt, wenn ich von einer Katze nur beachtet werde. Wenn so ein herrliches Geschöpf dann auch noch zu mir kommt, ist das das Paradies auf Erden!
lutzpaul
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:26

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast